Samstag, 19. August 2023
Bildungslücke eines Mercedes-Fahrers
An diesem Auto mit seinen widersprüchlichen Aufklebern bin ich heute vorbeigegangen:



Also, es ist schon verblüffend, wie stark jemand auf "unsere" Regeln pochen kann, ohne auch nur die allersimpelsten davon zu kennen. Ich meine das unveräußerliche Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, das steht bei den Regeln der Deutschen ganz am Anfang, nämlich am Beginn des Grundgesetzes.

Aber vermutlich meint er mit "unsere Regeln" gar nicht die Regeln von uns Deutschen, sondern nur die Regeln von ihm selber und seinen Kumpanen und mit "unser Land" nicht Deutschland, dem er sich zurechnet, sondern: Deutschland solle ihm und seinen Kumpanen gehören. Und davor graut mir, vor der Vorstellung, deren Regeln könnten gelten und denen könnte womöglich das ganze Land gehören.

Also, liebe Leser, gehen Sie wählen! Wählen Sie irgendjemanden x-Beliebigen, nur damit diese gewaltverliebten Hornochsen nicht noch mehr Macht bekommen. (Und wiegen Sie sich nicht in Sicherheit, Sie sehen ja an Israel, dass es nicht unmöglich ist, dass sich eine Demokratie durch demokratische Wahlen selber abschafft.)

... comment

 
Vollkommen richtig. Ich frage mich allerdings, ob die anderen Parteien den Schuss schon gehört haben. Wenn sie so weitermachen wie bisher, dann sehe ich schreckliche Zeiten auf uns zukommen.

... link  


... comment
 
Ich würde mal darauf wetten, dass er mit "Unsere Regeln" beispielsweise meint, dass wir hier in einem christlichen Land leben -- und in keinem muslimischen. Und dass in den Schulen noch ordentlich Schweinefleisch an der Kantine angeboten wird.

Oder dass Leute, die ausreisepflichtig sind, auch ausreisen.

Und dass Ausländer, die hier (gruppen)vergewaltigen, keine Bewährungsstrafen kriegen, sondern lebenslang mit anschließender Abschiebung.

... link  

 
Das mag sein, dass er das meint. Was er aber ausdrücklich fordert, ist die "Todesstrafe". Und diese Forderung steht im diametralen Gegensatz zu "unseren Regeln".

(Vielleicht weiß er das gar nicht - die Leute, die solche Sprüche fürs Auto aber bereitstellen, die wissen das sehr wohl, und denen geht es nicht um "Kinderschänder", sondern eben darum, diese Grundrechte in Deutschland abzuschaffen - vielleicht können Sie verstehen, dass mich das ärgerlich macht.)

Ach, und "christlich" ist seine Forderung nach der Todesstrafe auch nicht gerade. Damit dürfte er im "muslimischen" Iran auf mehr Verständnis stoßen.

... link  


... comment
 
Wenn man's staubtrocken betrachtet, sind die Sprüche am Auto schnödes Virtue Signalling. Erstens winkt man damit der eigenen Bubble (seht, was für ein toller Ally ich bin!), zweitens reagiert man sich höchstwahrscheinlich dabei ab, drittens triggert man die Tugendlichen der anderen Bubble. Wer's braucht.

... link  

 
Ich hab mir ja auch nur die Farben dieser Blase betrachtet. Ziemlich giftige Farben, wie ich finde.

... link  


... comment
 
Grundsätzliche Frage aus dem Nachbarland:
Autohausnamen auf den Halterungen kenn ich und sind erlaubt, aber andere "Botschaften" auch?
Geh mal nicht davon aus, daß ein Autohaus so heißt...

... link  

 
Zumindest hab ich an der Stelle auch schon andere Botschaften gesehen. Der HSV ist auch kein Autohaus.

... link  


... comment
 
Fraktur
Wer Fraktur benutzt, sollte zumindest die Regeln des Schriftsatzes kennen.

... link  


... comment
<