Donnerstag, 7. Januar 2021
Mein Arbeitsalltag ...
... als Lehrer im Moment. Es nervt.

... comment

 
Ist kein Trost, aber ich war Freitagfrüh auch bestellt, aber nicht abgeholt im Home Office (außerhausig), weil der andere Computer gar nicht wollte. Netterweise aber ein privates Mail von der Kundin mit Sachverhaltserklärung um 8h20 bekommen.

Dafür bin ich dann am Nachmittag zweimal aus dem Netz geflogen - beim gleichen Kundentermin, das war bisserl blöd, aber weils relativ kurz nur war, wars nicht ganz so dramatisch. Muß mir nur wieder daran erinneren, die Daten rauszuschreiben, damit ich mich inzwischen telefonisch reinschalten kann. (Was jetzt nur die halbe Lösung ist, weil über Telefon kein screensharing...).

... link  

 
Beruhigt mich zu hören, das es anderswo genau so ist.
-
Und mit screensharing sprechen Sie den Kernpunkt an: Ich hab eine Kollegin, die zuhause videokonferenzmäßig nicht ausgestattet ist (und die Schule war auch nicht in der Lage, ihr zu helfen) - da leg ich für die Teamsitzung immer einfach das Telefon auf den Laptop: funktioniert problemlos. Und seit ich bei den Schüler-Videokonferenzen erlaube, die Bildschirme auszuschalten, geht das auch besser (zum Glück erkenn ich die Schülern an ihren Stimmen, und es sind auch wenig genug, dass mir auffällt, wenn sich jemand während der "Stunde" klammheimlich vom Rechner entfernt).

... link  


... comment
<