Dienstag, 3. Mai 2011
Wir-Gefühl
Da scheint es also schon Kleinkinder zu geben, die mit ihren Müttern besprechen, für welche Handy-Flatrate sie sich entscheiden wollen!



Oder gibt es vielleicht doch nur Mütter, die Kinder deshalb in die Welt setzen, damit sie auch mal majestätisch „Wir“ sagen können, wo sie „Ich“ meinen – so wie sonst eben der Arbeitgeber mit seiner corporate identity, die man kreuzbrav befolgt?
Man muss der Werbung dankbar sein, dass sie die üblichen Lebenslügen so wunderbar bebildert: „Wir“ bekommen die Werbung, die wir verdienen.

... comment

 
Diese Werbung finde ich besonders aufdringlich. Selbstbestimmung, Freiheit dank "base".

... link  

 
Sie haben Recht: Hier spielt die derzeitige üble Werbe-Mode eine Rolle, Freiheit als käuflich zu verleumden. Spitzenreiter in dieser Hinsicht bleibt aber immer noch der Otto-Versand mit "Otto - Freiheit auf Bestellung".
Die Leute wissen eben nicht, was Freiheit ist. So wie sie nicht wissen, was es heißt, ein Kind zu haben.

... link  


... comment
<