Mittwoch, 25. Juli 2007
Briefe 9 und 10
* von Maria
28.8.
Lieber Martin,
ich sitze hier in der Zentrale des Studentensommers, im wesentlichen rumgammelnd und mich über die grauenhafte Bürokratie aufregend. Da ich "Sekretärin" bin, von heute an 3 Wochen, bis 18.9., schreibe ich Dir auch mit der zutiefst klapprigen Maschine. Die Leute rennen hier rum, als gälte es das Leben, dabei gilt es nur der Organisation dieses grauenhaften und verlogenen Unsinns ... Mir geht es ganz gut, ich bin irritiert vom Weltgeschehen, oft voller Wut und ansonsten sehr angreifbar und dünnhäutig (wie fast immer). Meine Zukunft ist ungewiß, aber ich bin gelassen und genieße wieder die Stadt und meine Wohnung, die Einsamkeit und weniger den Trubel, der mich irgendwie nervt ...

* August, Postkarte nach Litauen (da war ich im Studentensommer) von Monika
Martin, lieber! Ich sitze bei Uschi im Sessel unter der Lampe und lausche den gleichmäßigen Atemzügen der Schlafenden im Kinderzimmer. Die Genehmigung [für die Ausreise] habe ich bekommen. Jetzt habe ich viele Laufereien. Es wird bestimmt noch einen Monat oder länger dauern. Bevor ich die Papiere bekomme, brauche ich von britischer Seite ein Einreisevisum. Das kann ich aber noch nicht beantragen, sondern muß warten, bis hier alle Formalitäten genehmigt sind. Wir können also noch einen Urlaub machen. Willst Du? Ich möchte Dich bedrängen es zu wollen ... - Kriegst du von der Politik was mit? Thema 1: Ausreise. Viele über Ungarn -> Wien. Ständige Vertretung in Bln. Ost wegen Überfüllung geschlossen. Seit Tagen - und alle sind gespannt, ob was getan wird oder nicht

... link (0 Kommentare)   ... comment


<