Dienstag, 7. Januar 2020
Kleiner Ärger zwischendurch: Eben Tagesschau geguckt ...
... und sich über das Nebensächlichste aufgeregt: Ich sah Scheuer, Kramp-Karrenbauer und Söder vor den Kameras stehen und ... was soll ich sagen: Ich fand es einfach widerlich, wie die beiden Kerle da sich benehmen. Ich meine, ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch wenig, was da inhaltlich gelaufen ist, ich sah nur die Bilder: Ein Alphatier mit dämlichem Lächeln und Hand in der Hosentasche und sein teils unsicher blickender, teils ebenfalls dämlich lächelnder Assistent stehen wie Wachhunde rechts und links neben der offensichtlich unterlegenen Frau und kontrollieren, ob sie auch das Richtige sagt.

Nichts gegen Machtkämpfe, aber wer als Sieger darin nicht die Souveränität und den Anstand besitzt, gegenüber dem Unterlegenen ein Mindestmaß an Respekt an den Tag zu legen, sollte als Politiker im zivilisierten Deutschland eigentlich nicht wählbar sein.

... comment

 
Das traut sich der Söder nur
weil er die Umfrage-Daten von der Frau AKK genau kennt. Seine natürlich auch. Die sind recht ansprechend seit der Bäume umarmt. Der spricht ihr so die Kanzlerkandidatur ab. Da muss die Frau AKK wohl durch. In dieser Sache gibt es keine Opfer und Täter. Wer nach der Macht strebt, auch wenn die nur politisch ist, kann in diesem Streben auch umkommen. Wenngleich sein Kumpel eh nix zu sagen hat. Völlig egal wie der da steht. Geredet haben die Bosse.

... link  

 
So ist es. Zu bemitleiden ist da natürlich keiner. Aber man könnte doch die Show-Kämpfe auch mit etwas mehr Stil durchführen, oder?

Und wie ein Bäume-Umarmer sah der Söder da gestern grade nicht aus, eher wie ein Bäumeausreißer, mit seiner Holzhackerpose. (Ja, ich weiß, er würde gern beides gleichzeitig sein, um alle Wählergruppen abdecken zu können, aber das geht nunmal nicht.)

(.. oh, das war ja mal ein freudscher Verschreiber - ich hoffe, es hat jemand gemerkt ...)

... link  


... comment
<