Dienstag, 26. Februar 2013
Getäuscht
Bei uns in der Nähe, wo die ollste Gegend ist, da, wo früher der Schlecker drin war, tat sich plötzlich etwas. Junge Leute richteten die Räume her, dann kamen Möbel: Schreibtische, Bücherregale, ein altes Sofa, tags darauf eine Unmenge Bücher und Aktenordner und schöne Kissen für Sofa und Stühle. Die Szenerie wirkte hippieesk und lebendig und ich wurde sehr neugierig, was hier wohl passiert.
Zwei Tage später: Filmscheinwerfer! Ich war maßlos enttäuscht. Im Internet erfuhr ich, dass hier neue Folgen für "Der Dicke" gedreht werden, das übliche Vorabend-Gutmenschen-Fernsehen.
Inzwischen sieht es wieder trist aus. Das echte Leben ist wahrscheinlich nicht so schön.

... comment

 
nieder mit der Tristess
vielleicht solltest DU mal was tun

... link  

 
Treffend bemerkt. Leider komm ich im Moment nicht mal zum Bloggen. (Und Jammern macht immerhin noch mehr Spaß als gar nichts tun.)
Dass übrigens die verhängten Fenster im ehemaligen Schlecker vor allem mit dem Tod von Dieter Pfaff zu tun haben, wie ich inzwischen auch mitgekriegt habe, macht die Vergeblichkeit menschlichens Strebens, finde ich, noch deutlicher.

... link  


... comment
<