Donnerstag, 2. Februar 2012
Lichtenhagen
Den Namen "Lichtenhagen" hörte ich das erste Mal, als wir 1979 dorthin eine Klassenfahrt unternahmen. Und nun guckt euch doch mal diese verqueren, verlorenen Gesichter an auf unserem Klassenfoto vor der Lichtenhagener Schule! Damit ist doch wohl alles klar!


... comment

 
Was war denn bloß los mit Euch? Hat die Sonne so geblendet? Aber ganz links im Bild gibt es einen Lichtblick - jemand lacht (oder sieht das nur so aus?). Auf jeden Fall lösen Haarschnitt und Kleidung sofort Erinnerungen an meine Klasse aus.

... link  

 
Keine Ahnung, vielleicht war es die Sonne, vielleicht auch, dass in dieser Zeit in dieser Klasse grad niemand zu niemand passte und man sich nicht vertrug. (Und für mich waren die sogenannten "wunderbaren Jahre" der Pubertät eh ganz grässlich, so vom 14. bis zum 17. Jahr). Die Person im oberen Bild ganz war unsere Lehrerin für FDJ, die keiner leiden konnte und die wohl eher aus beruflichen Gründen lächelte.

... link  


... comment
<