Dienstag, 20. Januar 2015
Wasserstandsmeldung
Minus 800! Und das zehn Tage, bevor die Gehälter kommen! Mir war ja klar, dass es knapp wird, jetzt im berühmten Januarloch. Aber so schlimm? Warum schaffen wir es nie? Ich hatte ja in meinem Leben schonmal wenig Geld, sehr wenig Geld und auch mal gar kein Geld, jetzt ist es "einigermaßen" - das Problem bleibt das gleiche, ganz unabhängig vom monatlichen Limit: Es reicht nie!
Die Familien Quandt, Albrecht und Oetker werden mir sicher zustimmen.

... comment

 
Seltsamerweise sind wir dieses Mal am Januarloch vorbeigesegelt. Ich traue dem noch nicht so recht...

... link  

 
Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Misstrauen grundlos ist. Ich bin jedenfalls heute so weit wieder aus der Depression raus, dass ich die Restbestände vom Extrakonto überwiesen habe, was immerhin schon ein bisschen hilft. Dann hab ich mal unserere Ausgaben geprüft und meine Frau damit belästigt, wieso sie denn 43 Euro für "freie TS Utku e.K." überwiesen habe und wer das sei. Sie: "Donnerstag lag ich doch platt im Bett - das musst Du gewesen sein." Und tatsächlich: ixquick wusste die Auflösung: die freie Tankstelle, an der ich diesmal spontan gehalten habe ...

... link  

 
Ich verdiene zwar legendär wenig, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und den merkt das Konto wahrscheinlich grad.

Trotzdem: Entwarnung gibt es im März :-)

... link  


... comment
<